Yoga-Abteilung

Yoga

ist eine altindische Philosophie (Buddhismus),
ist Gymnastik und Schwitzen,
ist Beweglichkeit und Konzentration,
ist einfach und schwierig,
ist Kraft und Ausdauer,
ist Gleichgewicht und Atemtechnik,
ist Anspannung und Entspannung,
ist gut und gesund für Körper, Geist und Seele.

Rückblick

Im Dezember 1986 Aufruf zur Gründung einer Abteilung Yoga im SV Heudorf.
Es finden sich 26 Interessierte, darunter AH-ler und Frauenturnerinnen, aber auch solche, die noch nie aktives Mitglied des SV Heudorfs waren.
Die Leitung der Abteilung übernahm der "Gründervater" Hans Röck. Als Übungsleiterin konnte Frau Anni Schuler aus Ennetach gewonnen werden. Beide sind bis heute in Amt und Würden.
In der Mehrzweckhalle begann am Montag den 12. Januar 1987 pünktlich um 18 Uhr der Yogasport in Heudorf.
Im Jahr 2012 haben wir gefeiert: 25 Jahre Yoga in Heudorf.
Über 100 Yogis kamen in 2 Tagen nach Scheer um meisterliches Yoga mit Mister Babakahne zu erleben.
Am 9. Januar 2017 feierten wir unser 30-er Fest im Gasthaus Eck in Langenenslingen.

Aktuelles

inzwischen haben mehr als 60 junge und ältere, weibliche und männliche Sportler an einem oder mehreren Yogakursen in Heudorf teilgenommen.
Die Teilnehmer kommen aus Beuren, Blochingen, Ennetach, Hundersingen und Heudorf.
Von Januar bis April findet unser Frühlingskurs statt. Der Abschluss des Kurses ist eine Wanderung um Heudorf mit Einkehr im Bach.
Ab September bis Dezember läuft jedes Jahr unser Herbstkurs. Dieser wird mit der Weihnachtsfeier im Bach abgeschlossen.
Die 11 Kursabende finden immer am Montag von 18 Uhr bis 19.15 Uhr statt.
In der wohltemperierten Heudorfer Gymnastikhalle betreiben durchschnittlich 15 Yogis ihren Sport.

Es grüßt sportlich und freut sich über Anfragen bzw. Anmeldungen:

Hans Röck
Yoga-Abteilungsleiter
Bachstraße 16
72516 Scheer-Heudorf
Telefon: 07572/8547 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

© 2019 SV Heudorf 1905 e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomLead