• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg

Fitte Heudorfer legen das Deutsche Sportabzeichen ab

Eingerahmt von der Jugendweihnachtsfeier der Heudorfer Sportjugend konnte der Vorsitzende Ralf Quickenstedt zum 11. mal das Deutsche Sportabzeichen überreichen. Mit insgesamt 37 Sportabzeichen, aufgeteilt in 14 Erwachsenen- und 23 Kinder- und Jugendsportabzeichen konnte der Sportverein Heudorf wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen, vor allem da unser Ort nur 560 Einwohner hat.

Das Deutsche Sportabzeichen wird für alle Einwohner angeboten, unabhängig von einer Mitgliedschaft beim Sportverein Heudorf. Das wichtigste Ziel ist es, dass möglichst viele Personen mitmachen und sich einfach bewegen bzw. ihre körperliche Fitness überprüfen lassen können. Hier können sie unter der Aufsicht von insgesamt 11 ausgebildeten und lizenzierten Sportabzeichenprüfern trainieren und bei entsprechender Leistung gleich die Abnahme durchführen. Wichtig für uns ist vor allem, dass alle Übungsleiter unserer Kinder- und Jugendübungsgruppen lizenzierte Sportabzeichenprüfer sind und dies in ihren jeweiligen Übungsgruppen auch anwenden. Der Sportverein Heudorf bedankt sich bei allen seinen Prüfern für die geleistete Arbeit beim Training und der Abnahme sowie bei unserem "Auswerter und Beantrager" Matthias Zimmerer. Aufgrund der wiederholt großen Resonanz werden wir auch im Jahre 2020 wieder das Deutsche Sportabzeichen anbieten. Wir freuen uns jetzt schon auf Euch.

© 2019 SV Heudorf 1905 e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomLead