Das Ehemalige Grundschulturnen das seit vielen Jahren schon besteht, wurde 2016 zum Young- und Fit-Kids turnen umbenannt. 
Die Young-Kids (Vorschulkinder bis zweite Klasse) trainieren immer am Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18.30 Uhr.
Die Fit-Kids (ab der dritten Klasse) trainieren immer am Donnerstag von 18:15 Uhr bis 19.30 Uhr.

Beide Gruppen werde von den Jugendleitern Thomas Fruh und Nadine Knaus geleitet.

Inhalte der Übungsstunden sind das Erlernen von mehreren turnerischen Grundübungen wie Rolle und Handstand, aber auch Kondition und Koordination werden immer gefördert.
Dabei steht aber immer der Spaß am Turnen im Vordergrund.

Gemeinsam versuchen wir uns immer wieder zu erweitern und neues auszuprobieren. Wie zum Beispiel am Donaustaffellauf in Sigmaringen.
Gerne können neue Kinder immer zu den Übungszeiten zum Schnuppern vorbeikommen.

© 2019 SV Heudorf 1905 e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomLead