• slide1.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg
Viele Umweltbewusste Bürger befreien unser Dorf von Müll

Der Sportverein Heudorf veranstaltete am 06. April 2024 seinen 26. Umwelttag.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen 46 Umweltbewusste Bürger zusammen um uns Tatkräftig zu Unterstützen. Mit vielen Helfenden Händen konnten wir unser Dorf von viel Müll befreien.

Nachdem Jeder Teilnehmer mit einer Warnweste, Handschuhen und Mülltüten ausgestattet waren, wurden die Teilnehmer in sieben Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe machte sich in eine andere Richtung auf um die Wegränder und Waldgebiete von Müll und Unrat zu befreien. Wir waren positiv Überrascht das wir in diesem Jahr verhältnismäßig wenig Müll gefunden haben.

Neben einem Dreirad haben wir einige demolierte Verkehrsschilder und Eimer gefunden. Außerdem etliche Glasflaschen, Verpackungsmüll und unzählige Zigaretten. Alle Helfer, egal ob groß oder klein, zeigten vollen Einsatz. Jeder einzelne hat sich das anschließende Vesper verdient.

Der Sportverein Heudorf bedankt sich bei Liane Hildebrandt und ihrem Team für die Organisation und Durchführung dieses Umwelttages, bei allen Helfern für ihr Engagement für eine saubere Umwelt und natürlich bei der Stadt Scheer für die tatkräftige Unterstützung.